Bodegas Coral Duero

Bodegas Coral Duero wurde 2003 gegründet. Jesús Fernández, ein Visionär, der im maritimen Sektor arbeitete, ohne jeglichen Weinhintergrund, hatte den Traum, den besten Wein in Toro zu produzieren. In der Folge kaufte er rund 30 Hektar alte Reben, baute eine hochmoderne Produktionsanlage, investierte in die neueste Technologie und umgab sich mit Weinexperten. Die erste Ernte fand 2005 statt, und die Ergebnisse kamen schnell: Coral Duero erhielt 2008 die ersten Anerkennungen, 2008 die Goldmedaille bei den "Wine and Spirit Awards" und 2017 93 Parker-Punkte für Weine, die unter der Marke "Rompesedas" hergestellt wurden.

Im Jahr 2019 beschloss Jesus, sich zur Ruhe zu setzen, aber sein Traum lebt weiter. GHI Holdings Limited übernahm das Unternehmen im Juli. Eine Gruppe von Weinliebhabern, die seine Leidenschaft für Wein teilen und sein Vermächtnis weiterführen. Eine junge dynamische Gruppe von Weinexperten, die frischen Wind, neue Ideen und ein großes Verständnis für den Weinmarkt und seine Anforderungen mitbringt.

Bodegas Coral Duero

3 Artikel gefunden

1 - 3 von 3 Artikel(n)