search

Gigondas

21,90 €

(29,20 € je Liter)

Bruttopreis Lieferfrist 1-3 Werktage

Dieser Wein spiegelt das Terroir wieder, den Mistralwind, die steinigen Böden und die sommerliche Hitze.

Menge
Auf Lager

Kraftvoller Rotwein.

Dieser Gigondas entfaltet seine Wirkung voll und ganz nach seiner Herkunft. Komplexes Bouquet mit Aromen von dunklen Früchten und Garrigue. Seine aromatische Palette hat einen Hauch von Mineralität, der von den Kalksteinböden zeugt. Ein großartiger Wein, noch jung, doch zeigt er elegante gute Eigenschaften.
Gleichgewicht am Gaumen. Die vollständig westliche Ausrichtung führt zu einem Sonnenangriff, in perfekter Harmonie mit den außergewöhnlichen, eleganten Tanninen.

Direkt von den Terrassenhängen der Dentelles de Montmirail ist dieser Weinberg geschützt vor dem Mistral-Wind und ist in Kalkstein verwurzelt. Um das Terroir vollständig auszunutzen, ist der Weinberg in Pakete aufgeteilt und mit sorgfältigem Eingreifen verwaltet.

19-004-16
36 Artikel

Eigenschaften

Weintyp
Rotwein
Weinart
trocken
Aromen
Früchten und Garrigue
Geschmack
mineralität elegante Tannine
Rebsorte
Grenache, Syrah, Mourvèdre, Cinsault
Herkunftsland
Frankreich
Region / Anbaugebiet
AOC Gigondas
Alkoholgehalt
14,5% Vol.
Jahr
2016
Inhalt
0,75 L
Allergene
enthält Sulfite