search

TANNAT RESERVA

13,90 €
Bruttopreis Lieferfrist 1-3 Werktage

Dieser Wein schreit regelrecht nach rotem Fleisch !!!

Menge
Auf Lager

Sehr konzentrierter Wein, hergestellt aus Trauben, die einen optimalen Reifegrad erreicht haben. Ausgebaut für 8 Monate in französischer Eiche. Er zeigt sehr samtige Tannine. Nase nach reifen Früchten, Pflaumen, Cassis und Torf die unter anderem vorherrschen. Er ist ideal zu rotem Fleisch, geöltem Fisch und anderen stark gewürzten Speisen.

Serviertemperatur 16° - 18° C


Tannat ist eine Rotweinsorte, die einen sehr tanninreichen, farbintensiven, kräftigen Wein ergibt. Durch die hohe Konzentration an Tanninen weist reinsortiger junger Tannatwein eine starke Adstringenz auf, deren Abbau eine lange (etwa 20 Monate) Flaschenreife erfordert.
Das Ursprungsgebiet der Rebe liegt wahrscheinlich in den Pyrenäen in Frankreich. Sie wurde erstmals im Jahre 1783 in Madiran unter dem Namen Tannat im wahrscheinlichen Ursprungsgebiet Département Hautes-Pyrénées erwähnt.

31-001-18
22 Artikel

Eigenschaften

Weintyp
Rotwein
Weinart
trocken
Aromen
Cassis und Torf
Rebsorte
100% Tannat
Herkunftsland
Uruguay
Region / Anbaugebiet
El Colorado, Canelones
Alkoholgehalt
15% Vol.
Jahr
2018
Inhalt
0,75 L
Allergene
enthält Sulfite