search

Crémant D'Alsace

12,90 €
Bruttopreis Lieferfrist 1-3 Werktage

Ein Crémant der jung getrunken werden sollte. Wie Champagner ein toller Begleiter einer kompletten Mahlzeit.

Menge
Auf Lager

Der A.O.C Crémant d'Alsace-Status wird für elsässische Schaumweine vergeben, die nach der traditionellen Methode der Flschangärung hergestellt werden.

Fein und lebendig werden sie hauptsächlich aus Weißburgunder, aber auch aus Chardonnay oder Pinot Auxerrois hergestellt. Diese Rebsorten werden im Allgemeinen zu Beginn der Ernte geerntet. Ein glücklicher Moment in dem die Trauben die beste Ausgewogenheit und Harmonie für die Weinbereitung bieten.

Dieser Schaumwein ist sehr fruchtig (Zitrus, Grapefriut und Orange), etwas geröstet und würzig. Er ist ein frischer und delikater Wein. Er hat ein gute Säure, nicht grün sondern Tonic. Die Blasen sind klein und diskret, aber intensiv und dick im Glas. Deshalb sehr erfris

Dieser Wein passt sehr gut als Aperitif (Feiern, Geburtstag oder sonst irgendein Grund) und ist sehr erfrischend. Es gibt keine Regeln, nach denen der Crémant als Begleiter von Speisen nicht passt. Wie Champagner ein toller Begleiter einer kompletten Mahlzeit.

Dieser Wein sollte jung getrunken werden (2 bis 4 Jahre).

Crémant d'Alsace sollte gekühlt, aber nicht kalt bei 6-8°C serviert werden.

23-006-1
3 Artikel

Eigenschaften

Weintyp
Schaumwein
Weinart
trocken
Aromen
Zitrus, Grapefruit, Orange
Geschmack
sehr fruchtig, etwas geröstet und würzig
Rebsorte
40% Pinot blanc 60% Chardonnay
Herkunftsland
Frankreich
Region / Anbaugebiet
Elsass
Alkoholgehalt
12% Vol.
Inhalt
0,75 L
Allergene
enthält Sulfite
Säuregehalt
5,1 g/l H2SO4